History - Wölfe MC

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

History


Anno 1983 kamen 15 Leute auf die Idee einen MC zu gründen. Nach heißen Diskussionen einigte man sich auf einen Namen für den Motorradclub: "WOLFSMOND". Im Gegensatz zu anderen Clubs beschlossen wir von vornherein keinen Präsidenten zu wählen, sondern aus demokratischen Gründen nur zwei Sprecher. Nun ging es darum, in das Würzburger Monatsmeeting aufgenommen zu werden, denn offiziell war Aufnahmestop. Wir stellten uns daher persönlich auf dem Würzburger Monatsmeeting vor. Nach einer Abstimmung der Würzburger MC's wurden wir dann in das Monatsmeeting aufgenommen und als MC anerkannt.




Wo immer Partys abliefen, ließ sich der Wolfsmond MC sehen, nur um eine eigene Feier abzuziehen fehlten uns die Mittel und der Platz.

Doch schon im Herbst 1983 kamen wir auf die Idee, in kleinem Rahmen für Stimmung zu sorgen. Erst mit ein paar Rocknächten,dann mit einem Federweißenabend und schließlich als Abschluß die "Weihnachtsparty der Wolfsmond MC's 1983".

Zu dieser Zeit haben wir unseren Namen geändert, da es schon einen älteren MC mit diesen Namen gab.


                                         Gründungsmitglieder


Aus Wolfsmond wurde der "Wölfe  MC".

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü