Clubhauseinweihung 1998 - Wölfe MC

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Clubhauseinweihung 1998

Bilder

Wölfe leben und feiern am liebsten im Rudel. Das gilt besonders für den vor über 15 Jahren in Erlabrunn bei Würzburg gegründeten gleichnamigen MC. Vor etwa zwei Jahren übernahm der Club das leerstehende Schlossereigebäude auf dem ehemaligen Patrizier-Gelände in Würzburg. Der Platz verteilt sich auf zwei Etagen, wobei die untere zum Feiern und die obere als Matratzenlager dient. Für jedes Member steht übrigens ein eigenes Bett zu Verfügung – welch ein Luxus! Bodenkammer und Keller komplettieren die Sache. Rund um das Clubhaus gibt`s genügend Parkplatze auf dem weitläufigen, stillgelegten Industriegelände.


Das Gebiet liegt so abseits von den nächsten Wohnsilos, dass man hier wirklich ungestört feiern kann.Und das war auch an diesem kalten Winterabend der Fall, als die Szene auf die Nacht des Jägermeisters einstellte. Der Wolfmen MC mietete sich sogar einen Reisebus, damit niemand wegen ein paar Promille zuviel seinen Lappen abgeben musste. An diesen Abend genossen aber nicht nur Wolfs-Clubs den Jacky und den Jägermeister in vollen Zügen, sondern fast alle wichtigen Clubs des näheren und weiteren Umkreises schickten zumindest ein paar Member vorbei. Die Bude war am späteren Abend so voll, dass der Club vorsorglich `ne zweite Bar vor dem Eingang des Clubhauses aufgemacht hatte. Die Wölfe können es für sich verbuchen, in der Szene den Jägermeister als Standartgetränk eingeführt zu haben. Sogar einen kleinen, abgetrennten Teil des Clubhauses nannte sie beim Eingang das besondere Getränk. Als mitten in der Nacht die Zehn kleinen Jägermeister aus den Boxen dröhnten, gab`s das würzige Likörchen zum Nulltarif – allerdings nur so lange das Lied spielte. Ja, so sind die Wölfe – immer für`nen Spaß zu haben.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü